Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

12.08.2017

Aquarellstifte

Damit ihr euch vorstellen könnt wie klein meine Versuchsbilder sind, habe ich das neue Bildchen an einen Basilikumtopf gestellt :-)
Und jetzt verrate ich euch bei der Malerei mal mein größtes Problem ...
Ich habe einfach keine Ideen. Da fehlt es mir irgendwie an der nötigen Kreativität.

Kommentare:

  1. .....ein fränkisches Bio - Gemüsefeld mit "Allem".
    Ist Verkauf ab Feld vorgesehen? Wenn ja, ich komme ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. da gibt es doch viele Malblöge stöbere herum vielleicht bekommst du so kreativität rein und mach nicht gleich das schwerste. Das Bild gefällt mir sehr gut, es ist sehr schön.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ideen hätte ich schon, aber ich kann gar nicht malen. Ich hatte mal einen Kalender mit schönen Bildern, zum Beispiel einen Lavendelhain.

    Mir gefällt dein Bild aber recht gut.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann jetzt hatte ich einen superblauen Kommentar geschrieben, und er ist weg....grummel....mea culpa😠

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöde Worterkennung 😹
      Es mußte natürlich superlangen
      heißen

      Löschen
    2. So, ich sammle mich neu und kurze jetzt ab ;-)

      Ich finde Dein Bild schön, _Du_ kannst z.B. 1000 mal Landschaft malen, und es ist 1000 mal schön und immer wieder anders bei Dir !!!

      Na, und Inspiration kann man überall finden, im Alltag sogar am besten.

      Und überhaupt, Du und keine Ideen, daß ich nicht lache! Wer macht denn all die Klorollensachen und so viele Recyclingwerke und und und ? Und gemalt hast Du auch schon eiiiiiiniges!!!!!

      So, wurde schon wieder unterbrochen, drum hat's jetzt länger gedauert.

      Ganz viele Liebgrüße,
      Tiger
      🐯

      Löschen
    3. ...kann ich voll und ganz zustimmen!!!!!!!

      Löschen
  5. Kann ich mir so gar nicht vorstellen liebe Heidi, aber vielleicht liegt es auch daran dass ich deine "Kleckser" so gerne mag und toll finde. Vielleicht nimmste dir einfach mal Urlaubsbilder vor und findest dann die nötige Inspiration für dich. Ich mag das obere Bild übrigens auch.

    Liebe Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Interessant, die Bilder malst du in Postkartengröße. Die kann man auch sehr gut einrahmen. Man könnte 4 oder sechs Bilder in einen großen Rahmen setzen oder eine Gruppe mit kleinen Bildern eng zusammen aufhängen. Deine Bilder sehen doch Klasse aus, Heidi...sei nicht so bescheiden. Wie schon vorgeschlagen, kann man sich sehr gut an Fotos orientieren, oder einfach nur mal die Dinge die sich auf dem Balkon oder in nächster Nähe befinden. Schönen Sonntag und herzliche Grüße, HanLo

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich Postkartengröße und da gibt es doch so viele Motive. Man kann ja auch abmalen und sich an den großen Künstlern versuchen...dann kommen dir ganz bestimmt einige Ideen.
    Ich werde mal schauen, wo ich so Stifte herbekomme, denn das ist ein tolles Hobby.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir sind mir gleich mehrere Aquarellbilder durch die Lappen gegangen, liebe Heidi.
    Zuerst dachte ich: "Oh, das kleine Bild ist jetzt aber gut behütet." Dann las ich deine Zeilen und du willst uns einen Größenvergleich vermitteln.

    Heidi, ich finde all deine kleinen Aquarellbilder wunderschön und ich habe nicht den Eindruck, dass du keine Ideen hast, es dir an Kreativität fehlt, ganz im Gegenteil.
    Du bist viel draußen in der Natur, schau dich einfach mal um und schon sprudeln wieder neue Malideen. :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist das alles wunderschön!
    Ich mag Deine Ideen und finde gar nicht, dass es zu wenig sind.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen